Ab 100€ versandkostenfrei
Folge uns auf: Facebook / Instagram

Krug Opa 0.33l

3,50 €*

Besonderheiten

Ein vernünftiger Glaskrug darf in keinem Haushalt fehlen. Wir haben ein formschönes Exemplar zu unserem Klassiker Opa’s Liebling im Sortiment. Der Krug ist in 0,33 l und 0,5 l erhältlich.

Produktnummer: SW10062
Produktinformationen

In Franken bestellt man ein Bier und erhält einen Krug oder ein Glas mit einem halben Liter Bier. Im Rest von Deutschland wird diese Menge als ein großes Bier betitelt und es gibt neben dem halben Liter auch noch eine kleine Variante, die 0,33 Liter fasst. Diese Portion mag einem Franken zunächst etwas klein erscheinen, ist aber bei näherer Betrachtung ganz praktisch: Manchmal hat man nach einer deftigen Mahlzeit gar keinen Platz mehr, um ein normales Bier zu trinken. Oder es ist sehr heiß draußen und das kühle Nass wird schneller warm, als einem lieb ist. Oder aber man möchte nur fix zwischendurch seinen Bierdurst stillen.

Es gibt zahlreiche Gründe, die für Variation im Bierkrug-Volumen sprechen, daher habe ich mich entschieden, meinen Glaskrug zum beliebten Keller-Bier Opa‘s Liebling in zwei Größen herauszubringen: Die fränkische Variante mit 0,5 l Fassungsvermögen und den 0,33 l-Krug für den kleinen Durst. Toleranz ist eine Tugend und jeder Bierdurst sollte seinen passenden Krug bekommen!

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.